Impressionen vom WetzKon II

Vom 03.07. bis 05.07. (06.07.) 2015 fand in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar der WetzKon II statt. Es war furchtbar heiß, deshalb wurde die Veranstaltung kurzer Hand in "SchwitzKon" umgetauft. Als Ehrengäste waren Thomas LeBlanc, Wolf von Witting, Reinhard Habeck
und Rüsselmops sowie Andreas Eschbach anwesend. Die Organisatoren des SFCD - u.a. Birgit Fischer und Roger Murmann - hatten alle Hände voll zu tun. Ein kleiner Schock nach der Preisverleihung des DSFP 2015 war der in der Küche der Einliegerwohnung unbeabsichtigt ausgelöste Feueralarm. Dieser hatte einen Einsatz von Löschfahrzeugen zur Folge. Zum Glück stellte sich das Ganze als Fehlalarm heraus.

Während der mehrtägigen Veranstaltung fanden Lesungen (z.B. von EXODUS, Andreas Eschbach u.v.m.), Vorträge und die Preisverleihung des DSFP 2015 statt. Herr LeBlanc führte zudem die Gäste durch die wunderschön gestalteten Räume der Phantastischen Bibliothek, welche die weltweit größte öffentlich zugängliche Sammlung Phantastischer Literatur enthält.

Bilder der Bibliothek findet ihr hier.

Es folgen einige Bilder vom WetzKon und der schönen Stadt Wetzlar:

Wetzlars schöne Altstadt


Ich habe eine Wassermelone getragen!
(Mit Birgit Fischer vom SFCD)



EXODUS-Lesung mit Olaf KemmlerHelmut Ehls
und Wolfgang Pippke allias Wolf Welling



Ich mit Helmut Ehls und Axel Kruse

Ich hatte die Möglichkeit, einmal
Andreas Eschbach zu begegnen.


"Ein König für Deutschland" liest in "stilechtem"
Ambiente aus dem neusten Perry Rhodan.

Das nette EXODUS-Team mit ihren Damen